Samstag, 17. April 2021, 13:10 Uhr
von Simone

Sachsenheim sucht Mitstreiter*innen für Klimaentscheid

Macht mit: Sachsenheim wird klimaneutral bis 2035!

Sachsenheim: knapp 19.000 Bürger:innen, sechs Teilorte, ein Bürgerentscheid: für eine klimaneutrale Stadt bis 2035!
Werdet aktiv und unterstützt den Klimaentscheid in Sachsenheim!

Sachsenheim erwärmt sich alle 36 Jahre um 1°C*. Es ist höchste Zeit zu handeln, um auch unseren Kindern und Enkeln ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Sachsenheim das 1.5°C-Ziel des Pariser Klimaabkommens erreicht.

Bei ausreichender Beteiligung ist der Bürgerentscheid für die Stadt rechtlich bindend. Er strebt die Erarbeitung eines an die regionalen Gegebenheiten angepassten Klimaschutzplans an.

Damit helfen wir unseren Politiker:innen mutige, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen.

Die Anfang April 2021 ins Leben gerufene Initiative ist Teil der bundesweiten Bewegung GermanZero. Diese will Gemeinden und Städte dazu bewegen, im Zeitraum 2030 bis 2035 klimaneutral zu werden.

Damit ein Bürgerentscheid zustande kommt, gibt es jede Menge zu tun – genau dafür suchen wir DICH! Du willst dich aktiv für ein klimaneutrales Sachsenheim einsetzen?

Perfekt, melde dich gerne unter klimaentscheid-sachsenheim (at) gmx.de oder werde Teil unserer WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/LpeKlzMa8LiCIn558OxYNp.


*laut Daten des Deutschen Wetterdienstes der Wettermessstation in Sachsenheim, analysiert wurde der Zeitraum 1988 bis 2019.